FC Bayern | Problem Tuchel? BVB „träumt“ von Hummels-Rückkehr

19. März 2018 | News | BY Chris McCarthy

Der Wechsel von Mats Hummels zum FC Bayern war nach den Transfers von Robert Lewandowksi oder Mario Götze nach München nur einer von vielen Rückschlägen für Borussia Dortmund in den letzten Jahren. Wie schon bei Götze, scheint man im Signal-Iduna-Park den Traum einer Rückkehr des ehemaligen Kapitäns nicht ganz aufgegeben zu haben.

 

Problem Tuchel?

Im Sommer 2016 wechselte Mats Hummels (29) für 35 Millionen Euro dorthin zurück, wo für ihn alles begann, zum FC Bayern. Der Innenverteidiger war für Borussia Dortmund nur einer von vielen Leistungsträgern, der in den letzten Jahren den BVB für den deutschen Rekordmeister verließ. Über Umwege könnte dies bekanntlich auch bei Thomas Tuchel der Fall sein, denn der ehemalige Trainer der Schwarzgelben gilt in München als Favorit für die Nachfolge von Jupp Heynckes und das könnte ein Problem mit sich bringen.

Wie der Kicker nämlich berichtet, waren sich Tuchel und Hummels in Dortmund „in herzlicher Abneigung verbunden“. Dass die Beiden an der Säbener Straße im Falle einer Wiedervereinigung noch einmal eine gemeinsame Basis finden, gelte demnach als „nahezu ausgeschlossen“. Dem Sportmagazin zufolge habe man beim BVB darüber hinaus nie aufgehört von einer Rückkehr des ehemaligen Kapitäns zu träumen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Stand jetzt sei ein derartiges Szenario laut Kicker natürlich „Utopie“, doch sollte Tuchel tatsächlich den Trainerposten beim FC Bayern antreten, könne ein Abgang Hummels‘ tatsächlich Thema werden.

Ob das Problem zwischen dem Nationalspieler und dem Trainer jedoch wirklich so unüberwindbar ist, wie der Kicker darstellt und ob das der deutsche Rekordmeister womöglich nicht doch anders in den Griff bekommen würde, bleibt abzuwarten. Sollte Hummels allerdings wirklich auf den Markt kommen, und da wären wir Stand heute noch sehr vorsichtig, dann dürfte man wohl nicht nur in Dortmund träumen….

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel