FC Bayern | Rafinha bestätigt 3 Angebote von Topklubs

7. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wird neben Franck Ribery und Arjen Robben auch Außenverteidiger Rafinha den FC Bayern München verlassen. Vor Wochen aufkommende Gerüchte über einen Wechsel nach Brasilien dementierte Rafinha – und auch jetzt weiß der Spieler noch nicht genau, wie es weitergeht.

Rückkehr nach Brasilien möglich

Eine Rückkehr nach Brasilien ist denkbar, könnte aber scheitern. Vor allem deswegen, weil Rafinha Offerten aus Europa vorliegen hat. „Ich habe von Anfang an klargemacht, dass ich bei einer Rückkehr nach Brasilien Flamengo mein Wort gegeben habe“, so Rafinha gegenüber „Fox Sports“. Doch diese Rückkehr könnte sich verzögern, denn Rafinha bestätigt Offerten.

„Ich warte jetzt erst einmal ab. Mein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni. Ich habe nicht erwartet, dass solche Angebote kommen würden. Es war nicht nur eines, sondern drei Top-Angebote. Die Klubs wollen mich, weil sie meine Qualität kennen. Ich habe einen guten Namen und bin erfahren. Es sind gute Teams, bei denen ich auf einem hohen Niveau spielen könnte.“

Welche Klubs genau an Rafinha interessiert sind, ist nicht bekannt. Eine Entscheidung dürfte. nach diesen Aussagen erst nach Saisonende fallen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.