FC Bayern: Robert Lewandowski ist Deutschlands Fußballer des Jahres

25. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Robert Lewandowski ist Deutschlands Fußballer des Jahres. Das wurde am heutigen Sonntag offiziell bekannt gegeben. Der polnische Angreifer sicherte sich diesen Titel nun bereits zum zweiten Mal in Folge. 

Lewandowski ist Deutschlands Fußballer des Jahres

Es war eine grandiose Saison für Robert Lewandowski (32). Der Höhepunkt war sicher, dass der Pole den Uralt-Rekord von Gerd Müller knackte und 41 Tore in der Bundesliga erzielen konnte. Bei der vom Fachmagazin Kicker durchgeführten Abstimmung unter Sportjournalisten erhielt Lewandowski 356 der 563 abgegebenen Stimmen und gewann somit deutlich.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auf dem zweiten Platz landete Teamkollege Thomas Müller (31) mit 41 Stimmen, dahinter reihte sich Erling Haaland (20) von Borussia Dortmund mit 38 Stimmen ein. „Mir ist bewusst, wie groß diese Ehrung ist. Sie ist für mich ein Grund zu großem Stolz und Freude, denn selten gewinnt man zwei Mal in Serie den Titel ‚Fußballer des Jahres‘ in Deutschland“, so der Stürmer des FC Bayern. 

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel