FC Bayern: Ron-Robert Zieler ein Kandidat für die Nummer zwei!

11. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat mit Manuel Neuer einen der besten Torhüter der Welt in den eigenen Reihen. Alexander Nübel, die derzeitige Nummer zwei beim Rekordmeister, würde gerne Spielpraxis sammeln. Zumindest für die Spielerseite ist ein Wechsel im Sommer auf Leihbasis ein Thema. 

FC Bayern: Wird Zieler die neue Nummer zwei?

Sollte Alexander Nübel (24) den Verein tatsächlich verlassen, bräuchte der FC Bayern eine neue Nummer zwei. Stefan Ortega (30) von Arminia Bielefeld wurde bereits als Kandidat genannt. Nun bringt die Bild einen neuen Torhüter ins Spiel: Ron-Robert Zieler (32). Derzeit ist Zieler von Hannover an den 1. FC Köln ausgeliehen und ist dort Ersatz hinter Timo Horn.

Dem Bericht zufolge macht Zieler vor allem eine Klausel interessant. Demnach soll der Torhüter für eine Summe von 500.000 Euro im Sommer wechseln können. In Sachen Erfahrung würde Zieler zumindest in das Bayern-Profil passen, zudem hätte der Torhüter kein Problem mit der Rolle der Nummer zwei.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.