FC Bayern | Ronaldo lockt James zu Juventus

2. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die finale Entscheidung um die Zukunft von James Rodriguez ist noch nicht gefallen, die Zeichen stehen aber klar auf Abschied im Sommer. In Kürze soll es ein finales Gespräch geben, anschließend wird man die Entscheidung bekannt geben. Unterdessen buhlen italienische Klubs um den Kolumbianer.

Ronaldo will James persönlich überzeugen

Die „AS“ berichtete vom Interesse des SSC Neapel, aber auch Juventus Turin wird bereits seit geraumer Zeit mit dem Kolumbianer in Verbindung gebracht. Laut der „Bild“ soll Cristiano Ronaldo persönlich in Kontakt mit James Rodriguez stehen und den Offensivstar von einem Wechsel nach Turin überzeugen wollen.

Für den FC Bayern ist klar, dass man den Spieler nicht kaufen und direkt wiederverkaufen wird. Das bedeutet, dass Juventus mit Real Madrid verhandeln muss, falls man James verpflichten will. Real, so schrieb es zuletzt die „Marca“, hofft auf einen Verkauf in die Premier League, plant nicht mehr mit dem Spieler. Finanziell dürfte aber auch Juventus bereit sein die Forderungen der „Königlichen“ zu erfüllen.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.