FC Bayern | Rummenigge hofft auf Coutinho-Steigerung!

24. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern befindet sich in einer guten Ausgangsposition, welche im Optimalfall durch so viele Titel wie möglich vergoldet werden kann, helfen soll dabei auch Philippe Coutinho.

Rummenigge – „Coutinho ist ein herausragender Spieler!“

In einem Interview mit der „Bild“ zeigt sich der Bayern-Boss fraglich über die schwankenden Leistungen seiner Nummer 10: „Es ist eine schwierige Frage. Er hat manche Spiele gut gespielt und in manchen vermittelt er den Eindruck, das er etwas gehemmt ist.“

Rummenigge versichert, dass der Brasilianer von allen Seiten unterstützt wird, um aus seinem Formtief herauszufinden: „Wir glauben alle, dass er ein überragender Fußballer ist, das sehen wir im Training und manchmal auch im Spiel. Alle versuchen ihm zu helfen, der Trainer, die Mitspieler.“

Der 64-Jährige hofft auf eine Leistungs-Explosion von Coutinho in der wichtigen Phase dieser Saison, welche gegen Chelsea eingeläutet wird: „Wir müssen jetzt hoffen, dass er in den entscheidenden Wochen, die jetzt beginnen, ein wichtiger Faktor wird, der dazu beiträgt, dass wir Titel gewinnen.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.