FC Bayern | Rummenigge kritisiert DFL

13. September 2018 | News | BY Manuel Behlert

Zwei Tage nach dem für 2019 angekündigten Rückzug von DFL-Präsident Rauball äußerte sich der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, und kritisierte im „1:1-Talk“ bei „FCBayern.tv“ die DFL, sagte folgendes: „Was ich bei der DFL vermisse, ist das Thema Visionen und Pläne. Wo will die Liga hin? Wie kommt sie dahin?“

 

„Der FC Bayern ist sehr an Konkurrenz interessiert“

Und weiter: „Dass sich die DFL einer Strukturreform unterziehen will, ist ein guter Ansatz. Es ist aber auch wichtig, dass diesen Worten auch Taten folgen. Ich will nicht besserwisserisch sein. Jeder muss seine eigene Philosophie finden. Man muss das Geld auch sinnvoll einsetzen, um auf der grünen Wiese erfolgreich zu sein. Der FC Bayern ist sehr an Konkurrenz interessiert“, so Rummenigge.

Auch über die Transferpläne des FC Bayern sprach Rummenigge: „Mit Blick auf die Zukunft hat der FC Bayern die finanziellen Mittel, um einen großen Transfer zu machen. Ob es notwendig ist, weiß ich nicht. Nur kaufen, um die Öffentlichkeit glücklich zu machen, bringt nichts. Wir haben eine tolle Mannschaft. Die hat unser Vertrauen.“

 

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.