FC Bayern | Rummenigge rechnet fest mit James-Verbleib – und will Schweinsteiger zurückholen

8. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München plant bereits seit geraumer Zeit den Kader für die kommende Saison, befindet sich in einer wichtigen Phase des Umbruchs, denn mindestens Rafinha, Franck Ribery und Arjen Robben verlassen den Verein am Saisonende. Eine wichtige Personalien ist natürlich James Rodriguez, der von Real Madrid ausgeliehen ist und für die der Rekordmeister eine Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro besitzt.

Rummenigge ist begeistert von James

Im Gespräch mit der „Abendzeitung München“ teilte Karl-Heinz Rummenigge zwar mit, dass man bis zum 15. Juni Zeit habe um die Option bei James zu ziehen und deswegen auch keine Eile besteht, allerdings deuten seine Aussagen klar darauf hin, dass James in München bleiben wird.

 „Ich muss klar sagen, dass hier alle happy mit ihm sind. Ich gehe fest davon aus, dass James auch in der nächsten Saison beim FC Bayern spielen wird. Ich bin sicher, dass Niko Kovac die Qualität von James genau so sieht und jetzt auch sehr glücklich mit ihm ist.

Zudem sprach Rummenigge auch über Oliver Kahn, der ab 2020 ein vollwertiges Mitglied des Vorstandes sein soll. Kahn bringe alle Voraussetzungen mit um den Job beim FC Bayern auszufüllen. Auch eine Rückkehr von Bastian Schweinsteiger ist für Rummenigge ein Thema.

„Der FC Bayern ist immer interessiert, wichtige ehemalige Spieler an den Klub zu binden. Ich würde mir zum Beispiel auch Bastian Schweinsteiger bei uns wünschen. Aber ob er jemals nach München zurückkehrt, weiß ich nicht. Ich habe zu Basti relativ viel Kontakt, wir texten regelmäßig und telefonieren auch mal. Ich habe ihm gesagt, er soll sich mal gedanklich damit auseinandersetzen, ob das eine reizvolle Option für ihn ist.“

(Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.