FC Bayern | Rummenigge will Kader „breiter aufstellen“

23. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München hat sich kürzlich die achte deutsche Meisterschaft in Folge gesichert, hat in dieser Saison noch weitere Ziele. Und: Im Sommer plant der Rekordmeister Verstärkungen, der Kader soll breiter aufgestellt werden.

Rummenigge will Kader „breiter aufstellen“

Das teilte Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern, nun im Gespräch mit dem Handelsblatt mit. Zwar werde sich der Transfermarkt verändern, Investitionen sollen aber weiter getätigt werden. Mega-Transfers im Bereich von 100 Millionen Euro erteilte Rummenigge aber eine Absage.

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass in dieser Saison in Deutschland oder sogar in Europa so viel Geld für einen Spieler gezahlt wird“, so Rummenigge. Die Ziele auf dem Transfermarkt mit dem FC Bayern formulierte Rummenigge überdies klar: „Wir möchten unseren Kader etwas breiter aufstellen. Es wird in der nächsten Saison viele englische Wochen mit vielen Spielen geben, da müssen wir mehr einsatzbereite Spieler im Kader haben.“

Zuletzt wurde der FC Bayern mit Leroy Sane (Manchester City), Sergiño Dest (Ajax) und Tanguy Kouassi (PSG) in Verbindung gebracht. Auch der bisher ausgeliehene Ivan Perisic könnte weiter gebunden werden.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.