FC Bayern | Saisonaus für Douglas Costa – Boateng bricht Training ab

28. April 2021 | Bundesliga | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Bayern München muss die verbleibende Saison ohne Douglas Costa auskommen. Jerome Boateng musste das Training abbrechen, Nicklas Süle  dürfte bald wieder dabei sein. 

Hat Douglas Costa sein letztes Spiel für den FC Bayern absolviert?

Douglas Costa (30) könnte sein letztes Pflichtspiel für den FC Bayern München bestritten haben. Der Haarriss am Fuß, den sich der Brasilianer im Februar zuzog, verhindert ein Comeback vor dem Saisonende. Das berichtet der Kicker. Costa wird somit nach 22 Pflichtspieleinsätzen, zumeist von der Bank, und einem Tor im Sommer zu Juventus zurückkehren. Die Münchner hatten den 30-Jährigen, der bereits zwischen 2015 und 2017 bei den Bayern spielte, für eine Spielzeit ausgeliehen.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Bessere Nachrichten gibt es dagegen an der Defensivfront. Niklas Süle (25) befindet sich nach seinem Muskelfaserriss im Aufbautraining und sollte gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, 8. Mai) wieder dabei sein. Jerome Boateng (32) musste am Mittwoch zwar das Training abbrechen, soll aber bereits am Donnerstag wieder das Lauftraining aufnehmen. In der Bundesliga finden am Wochenende keine Spiele statt.

Photo: Markus Ulmer/ Imago