FC Bayern | Salihamidzic bestätigt Pavard-Verpflichtung und spricht über Hudson-Odoi

9. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München verweilt zurzeit im Trainingslager in Doha. Heute sprach Hasan Salihamidzic über Callum Hudson-Odoi, der von Chelsea zum Rekordmeister wechseln soll und bestätigte schon den ersten Transfer für den Sommer. 

Pavard kommt im Sommer und unterschreibt bis 2024

Dabei handelt es sich wenig überraschend um Benjamin Pavard. Hasan Salihamidzic gab bekannt, dass der Spieler im Sommer vom VfB Stuttgart verpflichtet wird und für 5 Jahre in München unterschreibt. Angesprochen auf Franck Ribery sagte Salihamidzic nur: „Es ist wahrscheinlich das letzte Jahr von Franck, belassen wir es dabei.“

Doch auch zu anderen möglichen Neuzugängen äußerte sich der Sportdirektor des FC Bayern. 

Callum Hudson-Odoi ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen. Er hat die Qualitäten, die zu unserem Spiel passen. Lucas Hernandez ist ein interessanter Spieler, der bei Atletico spielt. Man muss schauen, was möglich ist. 

(Photo THOMAS KIENZLE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.