FC Bayern: Salihamidzic erwartet Davies und Hernandez „im August“ zurück

13. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Vorbereitung beim FC Bayern hat gerade erst begonnen, einige Spieler befinden sich noch im Urlaub und dennoch gibt es bereits einige Rückschläge für die Profis des Rekordmeisters. Alphonso Davies und Lucas Hernandez haben sich zuletzt verletzt. 

FC Bayern: Keine langen Ausfälle von Hernandez und Davies

Lucas Hernandez (25) hat sich im Rahmen der Europameisterschaft verletzt. Seine Meniskusverletzung wurde bereits operiert, er wird einige Wochen ausfallen. Auch bei Alphonso Davies (20), der sich in der Vorbereitung auf den Gold Cup eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zuzog, gab der FC Bayern in der Pressemitteilung keine genaue Ausfalldauer bekannt. Heute fand die Pressekonferenz zur Vorstellung von Dayot Upamecano (22) und Omar Richards (23) statt, auf der Hasan Salihamidzic (44) genauer Auskunft haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

So teilte der Sportvorstand des Rekordmeisters mit, dass keine allzu langen Ausfälle zu befürchten sind. Vielmehr erwartet Salihamidzic die beiden Spieler im Verlauf des Augustes zurück: „Wir denken, dass sie irgendwann im August dazustoßen werden. Wir schauen, dass wir die Jungs so schnell fit bekommen, wie es geht.“

Allerdings müsse man aufpassen und nichts überstürzen: „Wir kennen die Jungs, wie ehrgeizig die sind. Wir müssen die eher bremsen als pushen, die wollen natürlich jetzt loslegen. Denn wir haben einen neuen Trainer, wir haben Großes vor. Wir müssen aber aufpassen, dass sie sich nicht wieder verletzen.“ Der FC Bayern startet seine Saison mit dem DFB-Pokalspiel beim Bremer SV, das am 6. August stattfindet. Eine Woche später startet die Bundesliga, dann trifft der Rekordmeister auswärts auf Borussia Mönchengladbach. In diesen Spielen ist, sofern Salihamidzic mit seiner Prognose richtig liegt, noch nicht mit den beiden Verletzten zu rechnen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.