FC Bayern | Salihamidzic rechnet mit CL-Weiterführung ohne Hin- und Rückspiele

30. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Bundesliga rollt der Ball wieder, in England, Spanien und Italien wird es in den kommenden Wochen wieder weitergehen. Im Anschluss an die nationalen Ligen soll die Champions League auch noch beendet werden.

Salihamidzic rechnet mit baldiger UEFA-Entscheidung

Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch, in welchem Modus die Champions League beendet werden kann. Auf Hin- und Rückspiele könnte verzichtet werden, die restlichen Spiele könnten in einzelnen K.O.-Runden ausgetragen werden. Auch ein Blitz-Turnier wie bei einer Europameisterschaft ist denkbar.

Hasan Salihamidzic, der Sportdirektor des FC Bayern, teilte vor dem Spiel des Rekordmeisters gegen Fortuna Düsseldorf gegenüber Sky mit, dass er mit einer baldigen UEFA-Entscheidung rechnet.

„Ich denke, bei der UEFA werden gerade einige Entscheidungen getroffen. Wir nehmen es, wie es kommt“, so Salihamidzic am Sky-Mikrofon. Zudem rechnet Salihamidzic nicht damit, dass es Hin- und Rückspiele geben wird: „Ich denke auch, dass es „One Leg“-Spiele im Viertelfinale und Halbfinale geben wird. Wir wollen jetzt aber erst einmal die Meisterschaft zu Ende bringen und den Sieg gegen Dortmund heute bestätigen.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel