FC Bayern | Salihamidzic schwärmt von Davies: „Fans lieben ihn!“

30. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Vor etwa einem Jahr verpflichtete der FC Bayern den kanadischen Youngster Alphonso Davies, der zuvor in der us-amerikanischen MLS für Furore sorgte. Der Rekordmeister baute Davies in aller Ruhe auf, in den letzten Wochen avancierte der Kanadier aber zum Stammspieler.

Salihamidzic lobt „unbeschwerten“ Davies

Entscheidenden Anteil an der Verpflichtung von Davies hatte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. Eben jener Salihamidzic lobte Davies nun im Gespräch mit der „Abendzeitung“: „Ich freue mich vor allem auch deshalb über die Leistung von Alphonso, weil er beweist: Man bekommt als junger Spieler beim FC Bayern Chancen, wenn man an seiner Entwicklung arbeitet und die Qualität stimmt.“

Vor allem die umfassenden Qualitäten, die Davies mitbringt, beeindrucken Salihamidzic: „Es freut uns sehr, dass er das in den vergangenen Wochen Spiel für Spiel bestätigt. Und unsere Fans lieben ihn. Auf so einen jungen Spieler, der so unbeschwert mit seiner Geschwindigkeit, seiner Technik und körperlichen Robustheit aufspielt, haben sie gewartet.“

(Photo by Christof STACHE / AFP

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.