FC Bayern | Salihamidzic spricht über Transfers – und Alaba

13. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München wird mit einigen Spielern in Verbindung gebracht, im Sommer soll vor allem Leroy Sane von Manchester City verpflichtet werden. Doch die Kaderplanungen laufen insgesamt auf Hochtouren.

Salihamidzic: „Alles zu seiner Zeit“

Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach äußerte sich Hasan Salihamidzic bei Sky zu den Transferplanungen des Rekordmeisters – und zwar sehr zurückhaltend. „Ich glaube, dazu kann man jetzt noch nichts sagen. Wir werden ohnehin nur dann sprechen, wenn es etwas Fixes zu verkünden gibt. Dass wir uns darum kümmern, auch nächstes Jahr einen Kader zu haben, mit dem wir Titel gewinnen wollen, ist natürlich klar.“

Thema im Gespräch war auch die Vertragsverlängerung mit David Alaba. Einen neuen Stand scheint es in den Gesprächen noch nicht zu geben. „Wir sind sehr zufrieden mit ihm, auch mit seinen Leistungen auf dieser neuen Position. Wir haben schon Gespräche geführt und werden auch weitere führen. Aber zurzeit sind alle gut bedient, wenn wir uns auf das Sportliche konzentrieren. Alles zu seiner Zeit, wir werden alles versuchen. Beide Parteien wissen jedenfalls, was sie aneinander haben“, so Salihamidzic.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Federico Gambarini/Pool via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.