FC Bayern | Sammer traut Kahn Rolle als Bayern-Boss zu

22. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Kehrt Oliver Kahn in Kürze in einer wichtigen Position zum FC Bayern zurück? Die Meldungen, wonach der 49-jährige vereinsintern ein ganz heißer Kandidat ist, häufen sich. Unter anderem „Bild“ und die „Süddeutsche Zeitung“ berichten über das Vorhaben des Rekordmeisters, nennen mögliche Szenarien. Nun äußerte sich Matthias Sammer im Rahmen seiner Eurosport-Sendung „Sammer Time“ zu diesem Thema. 

 

Der deutsche Fußball braucht Fachkompetenz

Sammer, der selbst beim FC Bayern tätig war und derzeit neben seinem Expertenjob bei Eurosport als externer Berater des BVB fungiert, schwärmt von Kahn: „Seine Persönlichkeit, der Weg, den er nach der Karriere gegangen ist und die Fachkenntnisse, die er sich angeeignet hat, prädestinieren ihn für einen Job im Fußball. Er hat das Gefühl für die Situation, ist erfolgsbesessen und hat sich auch in Managementthemen Gedanken gemacht.“

Und weiter: „Was der deutsche Fußball im Allgemeinen braucht, ist Fachkompetenz. Wenn du es nicht riechen kannst, ist es schwer. Und Oliver Kahn hat eine gute Nase“, so Sammer. In den kommenden Wochen könnten die Pläne des FC Bayern konkretisiert werden, in Kürze tagt der Aufsichtsrat und bespricht auch die Neuordnung auf der Führungsebene.

(Photo by Selim Sudheimer/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.