FC Bayern – Sane über Ein- und Auswechslung: „Kannte ich so nicht“

20. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Mit einem späten Tor von Robert Lewandowski erkämpfte sich der FC Bayern am gestrigen Samstag einen 1:2 Auswärtssieg bei Bayer Leverkusen. Leroy Sane, der nach Verletzung von Coman aufs Feld kam, ging vorzeitig winter runter.

FC Bayern: Sane – „Auch das passiert einmal“

In der 32. Minute gab es den Schock für den FC Bayern. Der so formstarke Kingsley Coman (24) zeigte an, dass er das Feld verletzungsbedingt verlassen musste. Der Franzose bereitete zuvor die letzten fünf Tore des deutschen Rekordmeisters vor, Leroy Sane (24) kam für den 24-Jährigen in die Partie.

Der Neuzugang, der für ca. 50 Millionen Euro von Manchester City kam, tat sich wieder einmal schwer. Eklatante Schwächen in der Ballbehandlung, mehrere schwerwiegende Ballverluste und falsche Entscheidungen. Nach seinem Kreuzbandriss ist der 24-Jährige noch nicht wieder in Form, dieses Spiel bewies es mal wieder.

Nach 68 Minuten zog Hansi Flick (55) die Reißleine und brachte Jamal Musiala (17) für Sane. Flick begründete, er wollte sowohl Müller als auch Gnabry nicht vom Feld nehmen.

„Über allem steht die Freude, dass wir dieses so wichtige Spiel am Ende gewinnen konnten. Wir stehen jetzt in allen Wettbewerben gut da. Die Auswechslung kam im erstem Moment überraschend für mich – das kannte ich so nicht“, so Sane zur „Bild„.

Nach einem Kreuzbandriss dauert es bekanntlich eine ganze Zeit, bis ein Spieler wieder zur alten Form findet. Der FC Bayern gibt Sane Zeit, zumindest solange, wie der Gesamterfolg passt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel