FC Bayern | Selbst Hoeneß sieht Kovac in einigen Aspekten kritisch

1. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München steht nach dem Saisonstart zwar auf Platz zwei in der Bundesliga und ist ergebnistechnisch in der Champions League und dem DFB-Pokal im Soll, fußballerisch herrscht aber noch großer Verbesserungsbedarf.

Kritik an Kovac wächst – auch Hoeneß nicht mehr vollumfänglich überzeugt

Eine Entlassung von Trainer Niko Kovac steht zwar gegenwärtig noch nicht zur Debatte, die Kritik von außen nimmt aber zu. Auch die Fans sind nicht mehr vollends überzeugt von Kovac, Berichte wonach seine zuletzt getätigten Aussagen auch bei den Spielern nicht gut ankamen, gab es zuletzt ebenfalls.

Nun berichtet die „Bild“, dass auch Uli Hoeneß nicht mehr vollumfänglich hinter Kovac stehen soll. Dem Präsidenten des FC Bayern, der in Kürze sein Amt niederlegen wird, soll der Umgang mit einigen Spielern, darunter Javi Martinez, missfallen. Niko Kovac, so heißt es in dem Bericht, benötigt dringend gute Ergebnisse, gleichermaßen aber auch gute Leistungen, um seinen Job dauerhaft zu sichern.

Ein Rauswurf vor dem Kracher in der Liga gegen Dortmund ist ausgeschlossen, sollte sich gegen Frankfurt, Piräus und eben den BVB aber nichts ändern, wird es in der Länderspielpause unruhig..

(Photo by Daniel Kopatsch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.