FC Bayern | Talent Zirkzee im Visier von ADO Den Haag

15. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Joshua Zirkzee wechselte im Sommer 2017 von Feyenoord in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern München, zeigte sich dort in jedem Wettbewerb treffsicher. Zirkzee traf in der Youth League, in der B- und A-Jugend-Bundesliga und auch in der Regionalliga.

ADO Den Haag will Zirkzee in die Eredivisie holen

Im Sommer könnte für den 1,93m großen Angreifer eine Rückkehr in die Niederlande anstehen. Laut Informationen von „Voetbal International“, einer der absoluten Topquellen in den Niederlanden, lockt ADO Den Haag den 18-jährigen, der nicht mit der Mannschaft in die USA reisen wird.

Die Niederländer hoffen, dass sie Zirkzee für ein Jahr ausleihen können, allerdings läuft der Vertrag des Angreifers noch bis 2020 (Transfermarkt), sodass der Rekordmeister diesen erst verlängern müsste. In den Haag könnte Zirkzee jedenfalls Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln.

(Photo by Thomas F. Starke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.