FC Bayern | Tendenz Abschied – bei James und Sanches

24. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Bayern München deuten sich im Sommer einige personelle Veränderungen an. Neben einigen Neuzugängen wird es auch Abgänge geben. Arjen Robben, Franck Ribery und Rafinha werden den Verein verlassen und anderweitig ihre Karriere weiterführen, auch wenn dies laut „Kicker“ bei Robben noch nicht sicher ist.

James und Sanches: Tendenz Abschied

Ein weiterer Kandidat auf einen Abschied ist Renato Sanches, der zuletzt mitteilte, dass er gerne mehr spielen würde und diese Situation für ihn weiterhin so nicht akzeptabel ist. Der „Kicker“ berichtet nun, dass Sanches den Verein unbedingt verlassen will. Unklar ist noch, ob der Portugiese auf Leihbasis oder permanenter Basis wechseln wird.

Zudem heißt es im „Kicker“, dass die Zeichen auch bei James Rodriguez auf Abschied stehen. Der Kolumbianer kommt in den letzten Spielen weniger zum Einsatz, was sich nicht mit dem Selbstverständnis des Spielers vereinbaren lässt, heißt es. Allerdings: Stichhaltige Informationen scheint man dennoch nicht zu besitzen, es ist von einem „Trend“ die Rede, der „klar Richtung Abschied geht“. Ein Trend ist allerdings noch keine finale Entscheidung – und der FC Bayern betonte mehrfach, dass man sich Zeit lassen will.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.