FC Bayern | Tendenz ist klar: Ribéry zieht es nach Katar

14. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Saisonende läuft der Vertrag von Franck Ribery beim FC Bayern aus. Wohin es den Offensivspieler danach ziehen wird, ist noch nicht klar. Aufhören will der Franzose aber noch nicht. Zuletzt wurde von Anfragen aus Katar und Australien berichtet, nun gibt es eine erste Tendenz.

Ribery wechselt wohl nach Katar

Laut „Kicker“-Informationen zieht es Franck Ribery im Sommer nach Katar. Zwei Klubs aus dem Emirat sollen um Ribery werben, darunter auch der Al-Sadd Sport Club mit dem Spanier Xavi. Auch Markus Babbel, zurzeit als Trainer bei den Western Sydney Wanderers in Australien tätig, bestätigte eine Anfrage in Richtung des Franzosen.

„Wir haben weiterhin Interesse an Franck Ribery. Aber erst müssen die genauen Konditionen im Detail ausgelotet werden.“

Eine Entscheidung ist also noch nicht gefallen. Der FC Bayern hat weiterhin Interesse Ribery nach dessen Karriere im Verein zu binden. Ein kleines Auslandsabenteuer wird Ribery aber wohl definitiv noch unternehmen.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.