FC Bayern | Thiago-Einsatz in Dortmund auf der Kippe

24. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am gestrigen Samstag gewann der FC Bayern mit 5:2 gegen Eintracht Frankfurt und stellte den alten Abstand auf Borussia Dortmund wieder her. Vor dem direkten Duell trennen beide Mannschaften vier Punkte.

FC Bayern: Schafft es Thiago bis Dienstag?

Der Rekordmeister hat personell vor dem Spitzenspiel in Dortmund noch einige Fragezeichen zu beklagen. Jerome Boateng ist angeschlagen, auch Serge Gnabry ist noch nicht topfit. Zudem fehlte Thiago Alcantara gegen Frankfurt angeschlagen.

Der Spanier ist Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld des Rekordmeisters. Nach Adduktorenproblemen trainierte Thiago am Sonntag individuell, sein Einsatz gegen Borussia Dortmund steht laut Bild-Informationen noch auf der Kippe.

Erst nach dem Abschlusstraining des FC Bayern wird sich entscheiden, ob Thiago mit nach Dortmund fahren wird.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.