FC Bayern | Tolisso vor Abgang im Sommer!

11. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Einst wurde Corentin Tolisso, als er von Olympique Lyon zum FC Bayern wechselte, zum Rekordtransfer des Rekordmeisters. Im Sommer könnten sich die Wege nun trennen!

Tolisso unzufrieden: Abgang im Sommer?

Laut einem Bild-Bericht könnte der 25-jährige Mittelfeldspieler den FC Bayern im Sommer verlassen. Mit Joshua Kimmich, Thiago Alcantara, Leon Goretzka & co. existiert große Konkurrenz um Zentrum des Tabellenführers der Bundesliga. Zudem soll Adrian Fein, der vom Hamburger SV zurückkehren wird, eine Rolle in München spielen. 

Tolisso, der nach seiner langfristigen Verletzung nach seiner Topform sucht und lediglich Rotationsspieler ist, soll dem Bericht zufolge mit seiner Reservistenrolle unzufrieden sein. Deswegen deutet derzeit offenbar alles auf eine Trennung im Sommer hin, trotz laufendem Vertrag bis 2022. Angeblich könnte eine Leistungsexplosion des Mittelfeldspielers noch zu einem Umdenken führen, entschieden ist also noch nichts. Dass sich Tolisso selbst nach Alternativen umsieht, ist aufgrund seiner aktuellen Situation definitiv legitim.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Lars Baron/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.