FC Bayern | Transfers von Sané und Rodrigo haben höchste Priorität

16. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Mats Hummels wird den FC Bayern laut aktuellen Medienberichten aller Voraussicht nach verlassen und zu Borussia Dortmund wechseln. Nach den feststehenden Abgängen von Robben, Ribery, Rafinha und James wäre Hummels bereits der 5. Profi, der den Rekordmeister verlässt. Auf der Zugangsseite muss also etwas passieren.

Sané und Rodri haben Priorität

Mit mehreren Spielern wird der FC Bayern in Verbindung gebracht, darunter Leroy Sane, Rodri Hernandez und Timo Werner. Laut dem „Kicker“ sollen die Transfers der beiden erstgenannten ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Im Falle von Rodri ist Atletico Madrid dem Bericht zufolge vom Interesse des Rekordmeisters informiert, ein Austausch hinsichtlich der Planungen des FC Bayern München mit dem Spieler hat ebenfalls stattgefunden. Allerdings ist auch Manchester City interessiert.

Neue Entwicklungen rund um Leroy Sane gibt es derzeit nicht, lediglich die Tatsache, dass der Spieler seine Zukunft in Kürze klären will, wird vom „Kicker“ noch einmal betont. Auswirkungen auf Timo Werner hat diese Personalie indes nicht, heißt es. Ohnehin ist es rund um den Nationalstürmer derzeit sehr still, daran hat sich in den letzten Tagen auch nichts geändert.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.