Ohne Neuer, dafür mit Müller nach Barcelona: Personal-Update beim FC Bayern

23. Oktober 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Vor dem Champions-League-Gastspiel im Camp Nou am Mittwoch gab es beim FC Bayern noch das ein oder andere personelle Fragezeichen.

FC Bayern: Auch Coman fit für Barça

Nachdem er gegen Hoffenheim (2:0) wegen einer Magen-Darm-Infektion passen musste, konnte Thomas Müller (33) heute weite Teile des Spielersatztrainings absolvieren. Laut kicker soll er morgen eine individuelle Sonderschicht einlegen und nach dem Abschlusstraining am Dienstag die Reise nach Barcelona mit der Mannschaft antreten.

Auch Kingsley Coman (26) wird am Mittwoch einsatzbereit sein. Der Franzose bekam in Sinsheim einen Pferdekuss mit, war daher unmittelbar nach der Partie mit einem kleinen Fragezeichen versehen.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Manuel Neuer (36) muss derweil weiterhin passen und kommt für das Spiel gegen die Katalanen nicht infrage. Ein Einsatz kommenden Samstag gegen Mainz ist dagegen realistisch. Leroy Sane (26, Muskelfaserriss) soll für das letzte CL-Gruppenspiel gegen Inter wieder fit sein, Lucas Hernandez (26, Adduktoren) eine Woche darauf für das Gastspiel in Bremen.

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.