FC Bayern verlängert mit Campus-Leiter Sauer

Jochen Sauer
News

News | Der FC Bayern hat in den letzten Wochen mehrere Vertragsverlängerungen zu bestätigen. Nach Alphonso Davies, Hansi Flick und Thomas Müller verlängert nun auch Jochen Sauer bis 2023.

Sauer – „Talente in den Profikader integrieren“

Lange ist es her, dass ein Spieler der Jugendakademie des deutschen Rekordmeisters den Sprung zu den Profis gepackt hat. Dieses Vorhaben soll sich unter der Leitung von Jochen Sauer in den nächsten Monaten und Jahren ändern. Kontinuität auf der Chef-Position des neugebauten Campus ist dafür erforderlich, deshalb verlängert der FCB mit Sauer bis 2023.

Sport-Vorstand Hasan Salihamidzic zeigt sich mit den zuletzt gebrachten Ergebnisse zufrieden. „Jochen löst die sehr anspruchsvolle und schwere Aufgabe als Leiter des FC Bayern Campus fachlich wie menschlich täglich herausragend. Mit ihm in der Verantwortung haben wir die große Chance, unsere Vision dauerhaft umzusetzen, die Vision, dass der FC Bayern immer wieder auch Spieler aus der eigenen Nachwuchsförderung für das Profiteam entwickelt.“

Die Amtsperiode des 47-Jährigen läuft bisher auch ziemlich erfolgreich. Alle U-Mannschaften sind gut unterwegs und die Amateure schafften den Sprung in die 3. Liga. Nun soll das Fördern der großen Talente in die letzte Phase übergehen. Wir müssen es unseren besten Nachwuchsspielern durch gute Verzahnung ermöglichen, dass sie in den Profikader aufsteigen und dort auch weiter ausgebildet werden können“, so Sauer.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search