FC Bayern | Vidal kurz vor Wechsel zum FC Barcelona?

2. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Laut übereinstimmenden Medienberichten steht der Wechsel von Arturo Vidal zum FC Barcelona kurz bevor. In den letzten Tagen wurde eigentlich über einen Wechsel zu Inter Mailand spekuliert, aber nun soll sich der Chilene bereits mit den Katalanen einig sein.

 

Mündliche Vereinbarung

Der Wechsel des 31-Jährigen soll laut dem katalanischen Radiosender „RAC1“ so gut wie perfekt sein. Dies hätten Quellen aus dem Bayern-Umfeld bestätigt. Zuvor berichtete schon die „Sport“ über eine mündliche Vereinbarung zwischen dem Mittelfeldspieler und den Katalanen. In den letzten Stunden sollen sich die Klubs dann auch auf eine Ablösesumme in Höhe von rund 30 Millionen Euro geeinigt haben.

Noch im Trainingslager

Momentan verweilt Vidal noch im Trainingslager des Rekordmeisters in Rottach Egern am Tegernsee. Er könnte jedoch schon in absehbarer Zeit nach Barcelona fliegen und dort seinen Medizincheck absolvieren.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.