FC Bayern: Vidal wird weiterhin mit Inter in Verbindung gebracht

23. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte wonach sich Inter für eine Verpflichtung von Arturo Vidal vom FC Bayern interessieren soll. Der Mittelfeldspieler steht beim Rekordmeister nur noch bis 2019 unter Vertrag, gilt im Sommer als ein Verkaufskandidat im voll besetzten Mittelfeldzentrum. 

Nun berichtet „Corriere dello Sport“ aus Italien, dass Inter rund 20 Millionen Euro für Vidal bieten soll. Der FC Bayern fordert dem Vernehmen nach aber 30 Millionen Euro für den Chilenen, das Angebot muss also entsprechend nachgebessert werden.

 

Keine hochseriöse Quelle – Wechsel dennoch denkbar

„Corriere dello Sport“ gehört nicht zu den seriöseren Quellen in Italien und gerade weil dieses Gerücht bereits seit Monaten im Umlauf ist, ist davon auszugehen, dass hierbei zumindest etwas spekuliert wurde. Trotzdem ist ein Abgang des Chilenen im Sommer nicht unrealistisch. Vidal trainiert zurzeit individuell in München, war am Saisonende verletzt und holt derzeit den Rückstand auf. Dass der FC Bayern ihn ablösefrei abgibt ist unwahrscheinlich, eine langfristige Verlängerung derzeit wohl eher nicht abzusehen. Sollte also ein passendes Angebot beim FC Bayern eintreffen, dürfte diskutiert werden…

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.