FC Bayern vor Morey-Verpflichtung? Gerland äußert sich!

28. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Vormittag berichtete Gerard Romero, dass Barca-Talent Mateu Morey für 3 Millionen Euro vom FC Barcelona zum FC Bayern wechseln wird, der spanische „Sport“-Korrespondent Isaac Lluch, der unter anderem Pep Guardiola während seiner Zeit in München beobachtete, bestätigte dies auf deutsch, bezog sich aber ebenfalls auf Romero. Nun hat sich der neue Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der Bayern, Hermann Gerland, geäußert.

Wie der „Kicker“ berichtet, gab Gerland bekannt, der FC Bayern habe „aktuell keinen Spieler des FC Barcelona verpflichtet“. Diese Aussage lässt natürlich einen gewissen Raum für Spekulationen und Interpretationen offen.

(Photo by Sascha Steinbach/Bongarts/Getty Images)

Talentierter Rechtsverteidiger

Der im Jahr 2000 geborene Morey ist auf der Rechtsverteidigerposition zuhause und könnte beim deutschen Rekordmeister zunächst in der Jugendabteilung auflaufen. Das nötige Talent, um in den kommenden Jahren eine Rolle zu spielen, bringt der 17-jährige definitiv mit. Bei der U17-Europameisterschaft im Mai kam Morey in 5 der 6 Spiele der spanischen Auswahl zum Einsatz und sicherte sich mit seiner Mannschaft den Titel. Morey wäre das nächste vielversprechende Talent, das die Katalanen verlassen würde. Erst kürzlich wechselte Jordi Mboula (18) zum AS Monaco.

Der Wechsel von Morey zum FC Bayern ist also noch nicht offiziell, ein Dementi seitens Hermann Gerland sieht aber auch anders aus. Denkbar ist, dass noch Details zu klären und einige Gespräche zu führen sind. Auf der Position des Rechtsverteidiger könnte in den nächsten Jahren ein Platz frei werden, denn Rafinha wird wohl nicht mehr ewig für den FCB auflaufen. Da man an der Isar ohnehin die eigene Jugend weiter umkrempeln und verbessern will, wären solche Transfers naheliegend.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.