FC Bayern | Wintertransfers? „Noch zu früh“ – Salihamidzic hat Ajax-Spieler im Blick

11. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Bayern München wird im Sommer definitiv auf dem Transfermarkt tätig, aber auch im Winter könnte es schon Aktivitäten geben, das wurde zuletzt mehrfach angedeutet. Während Hasan Salihamidzic heute am Flughafen Auskunft gab, fehlte Karl-Heinz Rummenigge. Der Vorstandsvorsitzende gab derweil während eines Termins in der Allianz  Arena Auskunft. 

FC Bayern hat den „ein oder anderen“ Ajax-Spieler im Visier

Primär ging es um die Möglichkeit im Stadion des Rekordmeisters künftig via Apple Pay zu bezahlen, allerdings wurde auch das Thema Hasan Salihamizidc, der sich laut Rummenigge „nun etwas profilieren“ müsse, angesprochen. Und: „Unser Sportdirektor arbeitet derzeit mit Volldampf an unserer Zukunft“, so Rummenigge. 

Beim morgigen Auswärtsspiel bei Ajax Amsterdam in der Champions League soll derweil ganz genau auf den Gegner geschaut werden. „Ich weiß, dass er durchaus den ein oder anderen Ajax-Spieler im Blick hat, aber noch ist es ein bisschen früh. Hasan arbeitet an gewissen Dingen, aber ob wir im Januar etwas machen, steht noch nicht fest“, sagte Rummenigge weiter. Vor allem mit Innenverteidiger Mathijs de Ligt und Mittelfeldspieler Frenkie de Jong wurde der FC Bayern, trotz großer Konkurrenz in Verbindung gebracht.


(Photo by Martin Rose/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.