FC Bayern würde Flick zum DFB ziehen lassen: „Brauchen nicht mehr groß verhandeln“

9. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Hans-Dieter Flick gilt weiterhin als Favorit auf die Nachfolge von Bundestrainer Joachim Löw. Sein bisheriger Arbeitgeber FC Bayern München würde einem Wechsel nicht mehr im Wege stehen.

FC-Bayern-Vorstand Rummennigge über Flick: „Er würde perfekt zum DFB passen“

Hans-Dieter Flick (56) wird den FC Bayern München bekanntlich trotz laufenden Vertrags bis 2023 sowie einer beeindruckenden sportlichen Bilanz mit sieben Titeln verlassen. Wenn es nach dem DFB geht soll er das Bundestraineramt übernehmen, dass sein einstiger Chef Joachim Löw (61) nach der Europameisterschaft räumen wird. Die Unterstützung des deutschen Rekordmeisters würde er erhalten. Dies stellte Karl-Heiz Rummenigge (65) im Sky-Interview (via Transfermarkt.de) klar: „Hansi würde perfekt zum DFB passen. Er kennt den DFB, der DFB kennt ihn.“ Der Verband solle die Personalie möglichst „schnell mit Okay“ abhaken.

 

„Hansi ist in Fußball-Europa durch die Erfolge mit Bayern München ein sehr, sehr nachgefragter Trainer. Es wäre am Ende des Tages praktisch ein Drama, wenn er ins Ausland oder sonst wo hingehen würde und nicht beim DFB landen würde“, verdeutlichte Rummenigge seine Ansicht. Eine Lösung für den Flick-Wechsel vom FC Bayern zum DFB haben beide Parteien bereits gefunden. „Wir brauchen nicht mehr groß verhandeln. Es gibt weitestgehend Einigkeit, wie man das dann handhabt“, so Rummenigge. Sein Nachfolger Oliver Kahn (51) versicherte zudem, dass „im Moment keine finanzielle Kompensation“ von Verbandsseiten nötig sei. Stattdessen könne es zu einem Freundschaftsspiel zwischen dem Bundesliga-Primus und der Nationalmannschaft kommen. Dies sei aber „Zukunftsmusik“, so Kahn.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo: Poolfoto Moritz Müller / Pool via Peter Schatz

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel