FC Bayern | Xabi Alonso ein heißer Kandidat für die Zukunft!

11. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Trainersuche beim FC Bayern ist in vollem Gange und intern scheint man sich beim Rekordmeister mit diversen Namen zu beschäftigen. „The Athletic“ berichtete bereits, dass man in München versuchen wird, Mauricio Pochettino von einem Engagement zu überzeugen, wohlwissend, dass dies ein schwieriges Unterfangen sein wird.

Bayern diskutiert zahlreiche Namen – auch Alonso

Weiterhin berichtet „The Athletic“, dass auch Erik ten Hag weiterhin ein ganz heißer Kandidat auf ein Engagement am Saisonende ist. Thomas Tuchel wird ebenfalls genannt, könnte allerdings etwas schwerer zu realisieren sein, da Tuchel noch im Hinterkopf habe, dass der Rekordmeister seinerzeit zu lange zögerte, als sich Tuchel schlussendlich für einen Wechsel zu PSG im Jahr 2018 entschieden hat.

Ein weiterer Kandidat, der in den Gedanken des Rekordmeisters für die Zukunft eine Rolle spielt, ist Xabi Alonso. Der Ex-Profi des FC Bayern wird im Klub und von den Verantwortlichen sehr geschätzt, ist gegenwärtig als Trainer der 2. Mannschaft von Real Sociedad tätig und sammelt erste Erfahrungen. „Er ist ein Typ, der alles zusammenfasst, wofür Bayern steht.  Er ist ein Gentleman, war ein wichtiger Spieler für den Klub und bringt das mit, was gesucht wird. Er ist möglicherweise ein Kandidat in zwei, drei oder mehr Jahren“, so eine Quelle gegenüber „The Athletic.“

(Photo by FABRICE COFFRINI/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.