FC Bayern | Zieht es Früchtl nach Augsburg?

19. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Alexander Nübel wird im Sommer ein weiterer Torhüter zum FC Bayern wechseln. Das hat natürlich auch Auswirkungen auf Sven Ulreich und Christian Früchtl.

Früchtl vom FC Bayern nach Augsburg?

Sven Ulreich würde sich dem Konkurrenzkampf mit Nübel durchaus stellen, wurde aber auch schon mit Wechselgedanken in Verbindung gebracht. Gleiches gilt für Christian Früchtl, der Spielpraxis auf höherem Niveau benötigt. Derzeit ist der junge Torhüter Stammspieler bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern in der 3. Liga.

Laut Bild-Informationen fällt der Name von Früchtl derzeit beim FC Augsburg. Die Fuggerstädter haben zwar vor der Saison Tomas Koubek verpflichtet, doch dieser zeigte sich bisher häufig unsicher und hatte einen Anteil an mehreren Gegentreffern.

Der Plan beim FC Bayern ist es definitiv, Früchtl auszuleihen. Der Vertrag des jungen Torhüters wurde nicht ohne Grund bis 2022 verlängert. In Augsburg hätte Früchtl Chancen auf Einsätze – das dürfte der wichtigste Faktor bei einem Wechsel im Sommer sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Getty Images for DFB)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.