FC Bayern | Zirkzee-Wechsel zu Parma steht unmittelbar bevor

28. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Joshua Zirkzee wird den FC Bayern in diesem Winter noch verlassen. Nachdem zunächst Eintracht Frankfurt und der 1. FC Köln Interesse anmeldeten, gab es zuletzt einen Zweikampf zwischen dem FC Everton und Parma Calcio. Nun scheint eine Entscheidung gefallen zu sein. 

Bayern-Angreifer Zirkzee vor Parma-Wechsel

Italienische Medien berichteten schon gestern, dass Parma Calcio bei Joshua Zirkzee (19) die Nase vorn haben soll. Das Angebot der Italiener übertrumpfte jenes des FC Everton. Das gut informierte niederländische Medium Voetbal International legte heute nach und berichtete, dass die Entscheidung gefallen sei. Zirkzee soll zu Parma Calcio wechseln, zunächst auf Leihbasis.

Der Klub aus der Serie A erhält aber zudem eine Kaufoption, die bei mehr als zehn Millionen Euro liegen soll. Zirkzee, der beim Rekordmeister vor allem in der letzten Saison als Rotationsspieler auf sich aufmerksam machen konnte, will im Ausland Spielpraxis sammeln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.