FC Bayern | Zweiter Test bei Gnabry negativ – Spieler trotzdem in Quarantäne

22. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Dienstagabend meldete der FC Bayern, dass Offensivspieler Serge Gnabry positiv auf das Coronavirus getestet wurde und sich in häuslicher Quarantäne befindet. Vor dem Spiel gegen Atletico wurden die Spieler und Funktionäre des Rekordmeisters noch einmal getestet.

Gnabry bleibt in Quarantäne

Alle anderen Spieler waren negativ, das Spiel konnte stattfinden. Mittlerweile berichtet die Bild, dass auch Serge Gnabry (25) erneut getestet wurde. Sein Test ist allerdings negativ. Trotzdem wird der Spieler so schnell nicht in den Trainingsbetrieb zurückkehren können. Geduld ist gefragt.

„Sobald dem RGU ein positiver PCR-Test gemeldet wird, muss die betreffende Person für zehn Tage ab Testergebnis in Absonderung, auch weitere negative Tests heben diese Absonderung nicht auf“, teilte eine Sprecherin des Referats für Gesundheit und Umwelt der Stadt München auf Nachfrage der Bild mit. Das bedeutet, dass auch die Spiele gegen Eintracht Frankfurt und Lokomotive Moskau für Gnabry noch keine Rolle spielen. Erst gegen den 1. FC Köln könnte er bei weiteren negativen Tests wieder auflaufen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.