FC Chelsea | Dzeko-Deal könnte platzen

25. Januar 2018 | News | BY Nico Scheck

Der Mittwoch-Abend war zum Vergessen für den FC Chelsea. Nicht nur, dass man durch das 1:2 gegen den FC Arsenal aus dem englischen Pokal ausschied, auch der angepeilte Transfer von Roma-Stürmer Edin Dzeko (31) droht zu platzen. Gegenüber dem TV-Sender „Mediaset“ gab AS Rom-Sportdirektor Monchi (49) zu Protokoll, dass man mit dem Angebot von Chelsea nicht einverstanden sei.

Durch den recht dünnen Kader und die anhaltende Krise von Chelsea-Stürmer Alvaro Morata (25) sieht sich der Klub schon jetzt im Winter gezwungen, auf dem Transfermarkt noch einmal tätig zu werden. So schien der Transfer von Edin Dzeko zusammen mit Emerson Palmieri (23) schon so gut wie sicher.  Laut der „Times“ wollte man wollte man die beiden Roma-Spieler für insgesamt 50 Millionen Euro auf die Insel locken. Doch das scheint der Roma zu wenig zu sein. So sagte Monchi nach der Partie gegen Sampdoria Genua dem TV-Sender:

Zurzeit gefällt uns das Angebot, das wir erhalten haben, nicht, daher denken wir gar nicht darüber nach. Edin ist jetzt hier und wir sind glücklich. Das bedeutet auch, dass das eingetroffene Angebot nicht gut war.

(Photo by Paolo Bruno/Getty Images)

Chelsea muss und wird erhöhen

Dennoch scheint die Roma weiterhin gesprächsbereit zu sehen, falls Chelsea das Angebot erhöhen sollte. Und den Hauptstädtern wird vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als zu erhöhen. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass vor allem Chelsea-Coach Antonio Conte (48) alles andere als glücklich über die aktuelle Breite des Kaders ist. Doch auch die Roma selbst arbeitet, wie Monchi zugab, noch an möglichen Verstärkungen im Winter. Über die Gerüchte rund um Barcas Aleix Vidal (28) sagte er: „Er ist ein Mann, den ich aus Sevilla kenne. Er ist ein großartiger Spieler, aber er gehört Barça.“ Es bleibt also weiterhin spannend.

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.