FC Everton beschäftigt sich mit Porto-Offensivspieler Brahimi

16. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Yacine Brahimi spielt seit 2014 für den FC Porto und kam damals aus dem spanischen Granada. Der algerische Nationalspieler wird die Portugiesen im Sommer verlassen und ist ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag läuft aus.

Everton in Gesprächen wegen Brahimi

Der Spieler wurde zuletzt mit einem Wechsel zu Olympique Marseille in Verbindung gebracht, laut „Goal France“ ist an diesem Wechsel aber nichts dran. Vielmehr soll ein Klub aus England die Fühler nach dem 29-jährigen ausgestreckt haben – und zwar der FC Everton.

Demnach gibt es bereits Gespräche, diese sind aber noch ergebnisoffen. Neben Everton sollen weitere, nicht näher genannte Klubs aus Italien und England am Spieler interessiert sein. In der abgelaufenen Saison erzielte Brahimi 13 Tore und bereitete 9 weitere vor, ablösefrei dürfte der Algerier also ein sehr gutes Ziel für verschiedene Klubs sein.

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.