FC Everton | Marc Roca ein Thema

4. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer wurde Marc Roca mehrfach mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Der junge Spanier steckt derzeit mit dem RCD Espanyol im Abstiegskampf von La Liga, könnte im Sommer aber in die Premier League wechseln.

Marc Roca: Everton bekundet Interesse

Der FC Everton soll als Kandidat auf eine Verpflichtung des defensiven Mittelfeldspielers gelten. Das berichtet das Liverpool Echo. Demnach gehört Roca – neben Spielern wie Ibrahim Sangare und Baptiste Santamaria – zu den Akteuren, die dem Anforderungsprofil von Carlo Ancelotti entsprechen.

Aufgrund seiner Ausstiegsklausel wäre Roca zudem verfügbar, bei einem Abstieg des Klubs in die zweite spanische Liga wäre ein Wechsel noch wahrscheinlicher. Konkrete Anzeichen für eine baldige Entscheidung gibt es noch nicht, Everton befindet sich noch in der Scoutingphase und evaluiert die entsprechenden Optionen.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel