FC Everton will mit Leighton Baines verlängern

3. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Sommer 2007 spielt der englische Linksverteidiger Leighton Baines bereits für den FC Everton. Der mittlerweile 35-jährige ist eine echte Vereinslegende, sein Vertrag bei den „Toffees“ läuft im Sommer aus. 

Everton: Baines soll um ein Jahr verlängern

In der laufenden Saison kam Leighton Baines zwar nur in sechs Spielen zum Einsatz, der FC Everton will den Vertrag mit dem Routinier aber dennoch verlängern. Wie übereinstimmende Medienberichte – unter anderem der BBC und Sky Sports – mitteilen, soll der Vertrag von Baines um ein weiteres Jahr bis 2021 verlängert werden.

Im Gegensatz zu Baines werden Maarten Stekelenburg, Cuco Martina und Oumar Niasse, deren Verträge ebenfalls im Sommer auslaufen, den Verein verlassen. 

 (Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.