FC Liverpool | Wildern beim Erzrivalen – Dreijahresvertrag für Fellaini?

9. April 2018 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Marouane Fellaini bei Manchester United läuft im kommenden Juni aus. Nun soll ausgerechnet der größte Erzrivale des Vereins dem Spieler ein Angebot unterbreitet haben. Doch es gibt demnach auch andere Interessenten.

 

Auch Interesse aus Istanbul, Monaco und Paris

Er sollte lieber „die Klappe halten und den Vertrag unterschreiben“ – so lautete die ausgesprochene Empfehlung von José Mourinho für seinen Mittelfeldspieler. Mehrere Wochen später hat Fellaini diese immer noch nicht umgesetzt. Die Offerte soll bereits seit November auf dem Tisch liegen. Daher stehen die Zeichen aktuell ziemlich deutlich auf Abschied.

Die „L´Equipe“ kommt nun in diesem Zusammenhang mit einem durchaus spektakulären Gerücht um die Ecke: Angeblich habe der FC Liverpool dem Belgier einen Dreijahresvertrag angeboten! Neben dem Erzrivalen der „Red Devils“ gelten ebenso Besiktas Istanbul, Paris St. Germain und der AS Monaco als interessiert.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Das Interesse der „Reds“ birgt indes große Brisanz: Direkte Transfers zwischen dem ehemaligen und aktuellen englischen Rekordmeister gelten als ausgeschlossen. Als Gabriel Heinze beispielsweise im Sommer 2007 unbedingt von United nach Liverpool wechseln wollte, untersagte Sir Alex Ferguson den Deal höchstpersönlich und sorgte letzten Endes dafür, dass das niedrigere Gebot von Real Madrid angenommen wurde. Ein weiteres Beispiel: „Reds“-Eigengewächs Michael Owen schloss sich am Ende seiner Karriere dem verhassten Rivalen an, seinen Legenden-Status in Liverpool hat er dadurch – trotz großartiger Leistungen für den Klub – völlig eingebüßt.

Bei Fellaini käme zudem noch eine weitere Komponente hinzu: Der 30-Jährige war vor seinem Wechsel zu United bei Everton unter Vertrag – dem Stadtrivalen des Klubs von Jürgen Klopp. Bei einer Unterschrift in Liverpool würde sich Fellaini die absolute Abneigung gleich zweier Fanlager auf sich ziehen.

Dies muss auch erst mal schaffen.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel