FC Porto | Valencia und Sevilla bemühen sich um Diogo Leite

7. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Diogo Leite wurde vor seiner Vertragsverlängerung im Sommer 2018 mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Damals geriet der junge Verteidiger des FC Porto in die Schlagzeilen, weil er die Fohlen für einen besseren Vertrag „benutzte“. 

FC Porto: Leite vor Wechsel nach Spanien

Nun deutet vieles darauf hin, dass Diogo Leite (21) in diesem Sommer wirklich wechseln wird. Laut einem Bericht der Marca bemüht sch vor allem der FC Valencia intensiv um Leite, aus Portugal ist aber auch zu hören, dass der FC Sevilla Interesse angemeldet hat.

Der FC Valencia soll dennoch derzeit die Pole Position im Werben um Leite inne haben. Für 15 Millionen Euro plus weitere Bonuszahlungen könnte Leite, der in der abgelaufenen Saison 20 Spiele für den FC Porto absolvierte, den Verein wechseln.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by MIGUEL RIOPA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.