FC Schalke 04 | Jonjoe Kenny will bleiben

31. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2019 verpflichtete der FC Schalke 04 den jungen Rechtsverteidiger Jonjoe Kenny vom FC Everton – auf Leihbasis. Die Königsblauen besitzen keine Kaufoption für den Spieler, ein Verbleib ist aber dennoch möglich.

Kenny will bei Schalke 04 bleiben

Denn: Laut einem Bericht der Bild fühlt sich Kenny auf Schalke wohl und will bleiben! Auf einem Mannschaftsabend nach der Hinrunde soll sich Kenny bereits gegenüber seinen Mitspielern geäußert haben und gesagt haben, dass er sich enorm wohl fühlt. Auch die Verantwortlichen wissen bescheid, was die Pläne des 23-jährigen angeht.

Aufgrund der unklaren finanziellen Auswirkungen der Coronakrise steht ein Wechsel aufgrund einer möglichen Ablösesumme aber auf der Kippe. Dass Kenny zu Schalke passt, sieht auch Jochen Schneider so: „Er hat bislang eine großartige Saison gespielt. Er passt nicht nur als Spieler, sondern auch als Typ perfekt zu Schalke. Der Malocher, der sich in jeder Partie zu 100 Prozent reinhaut!“

Da der Spieler gerne bei den Königsblauen bleiben würde, könnten die Verantwortlichen reagieren. Eine hohe Ablösesumme zu zahlen scheint nicht möglich zu sein, da der Vertrag von Kenny in England aber noch bis 2022 läuft, ist zumindest theoretisch eine weitere Leihe möglich.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.