FC Schalke: Barcelona-Leihgabe Todibo äußert sich zur Zukunft

15. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Wenn Borussia Dortmund am Samstag den FC Schalke 04 empfängt, bestreitet Jean-Clair Todibo, Leihgabe des FC Barcelona sein erstes Revierderby. Ob weitere dazukommen werden ist momentan unklar.

Todibo-Zukunft bei Schalke ist noch unklar

Jean-Clair Todibo steht seit Januar beim FC Schalke unter Vertrag. aufgrund der Corona-Pandemie kam er bislang allerdings wettbewerbsübergreifend nur auf sieben Spiele, davon lediglich zwei über die komplette Distanz.

Trotzdem überzeugte er in den wenigen Spielminuten und wurde sogar von den Schalke-Fans zum „Spieler des Monats“ im Februar gewählt.

Schalke würde Todibo gerne halten, kann es sich aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Situation allerdings nicht erlauben, die Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro zu ziehen. Schalke würde Todibo deshalb gerne ein weiters mal ausleihen. Im „Bild“-Interview darauf angesprochen sagte die Leihgabe des FC Barcelona: „Ich kann mir sehr gut vorstellen, auf Schalke zu bleiben“.

Das dies aber auch so eintritt, ist unwahrscheinlich. Der FC Barcelona ist selbst auf Geld angewiesen um seine Transfers in diesem Sommer abschließen zu können. Deshalb soll Todibo entweder verkauft werden um Geld zu generieren oder in einen Spielertausch eingebunden werden, um die Ablösesumme für einen Spieler zu senken. An eine Verlängerung der Leihe ist damit momentan kaum zu glauben.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by SASCHA SCHUERMANN / AFP)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel