FC Schalke | Kehrer vor Vertragsverlängerung?

8. August 2018 | News | BY Nico Scheck

Thilo Kehrer (21) war einer der Aufsteiger unter Schalke-Trainer Domenico Tedesco (32). Im nächsten Sommer läuft sein Vertrag auf Schalke aus, was den einen oder anderen Interessenten auf den Plan rief. Doch nun steht der Innenverteidiger vor einer Vertragsverlängerung.

 

CL als Trumpf

Dies vermeldet heute die „Sport Bild“ in ihrer Print-Ausgabe. Nach den Abgängen von Goretzka und Meyer möchte Schalke um jeden Preis verhindern, weiteres Tafelsilber ablösefrei ziehen zu lassen. Doch genau das wäre bei Kehrer der Fall, sollte er seinen Vertrag nicht verlängern. Die einzige Alternative in diesem Fall: Ein Verkauf in diesem Transferfenster. Ein Szenario, das nun vom Tisch sein dürfte. Denn Schalke-Manager Christian Heidel und Kehret-Berater Roger Wittmann befinden sich dem Vernehmen nach in positiven Verhandlungen, eine Einigung könnte schon sehr bald erfolgen.

Bis zuletzt galt auch ein Abschied aus Gelsenkirchen in diesem Sommer zur Debatte. Ein nicht unwesentlicher Grund für die Entscheidung pro Vertragsverlängerung dürfte die Teilnahme an der Champions League in dieser Spielzeit sein. Zudem gilt der in der Defensive flexibel einsetzbare 21-jährige bei den „Knappen“ als enorm wichtig. In der abgelaufenen Saison kam der U21-Europameister in insgesamt 28 Bundesligapartien zum Einsatz.

 

(Photo by Lintao Zhang/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.