FC Schalke: Das sind die drei Trainer-Kandidaten

30. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Schalke beendet die laufende Spielzeit mit Mike Büskens auf der Trainerbank. Zur nächsten Spielzeit muss ein neuer Übungsleiter her.

FC Schalke – Farke, Schwarz und Leitl

Rouven Schröder (46) peilt mit dem FC Schalke noch in dieser Spielzeit den Aufstieg in die Fußball Bundesliga an. Mit 47 Punkten und vier Zählern Rückstand auf Platz zwei ist noch alles möglich.

Nach dem Rauswurf von Dimitrios Grammozis (43) und der Übernahme von Mike Büskens (54) konnten die „Knappen“ bisher zwei Spiele in Folge gewinnen. Am Ende der Saison geht „Buyo“ aber wieder in die zweite Reihe, ein neuer Coach muss her.

Laut einem Bericht der „Sport Bild“ beobachtet der Sportdirektor drei Kandidaten ganz genau. Mit Daniel Farke (45) steht der ehemalige Coach von Norwich City und Krasnodar auf der Liste der „Königsblauen“. Nach dem russischen Angriff in die Ukraine ließ er seinen Job in Russland direkt ruhen.

Sandro Schwarz (43) hingegen, den Schröder bestens aus gemeinsamen Zeiten bei Mainz 05 kennt, steht noch bei Dinamo Moskau unter Vertrag. Eine Rückkehr nach Deutschland scheint unter den Begleitumständen passend.

Der dritte Kandidat ist Stefan Leitl (44) von Greuther Fürth. Das „Kleeblatt“ führte der 44-Jährige sensationell in die Fußball Bundesliga, doch der direkte Wiederabstieg ist fast nicht mehr aufzuhalten. Eine Jobofferte des traditionellen und emotionalen Vereins aus NRW könnte Leitl zum Wechsel anregen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen

(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel