FC Sevilla | Aboubakar im Visier

26. Juli 2018 | News | BY Nico Scheck

Der FC Sevilla ist noch auf  der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive, zumal Joaquín Correa (23) italienischen Medienberichten zu Folge demnächst zu Lazio nach Rom wechseln könnte. Im Visier der Andalusier: Vincent Aboubakar (26) vom FC Porto.

 

Ausstiegsklausel 50 Millionen Euro

Wie der spanische Radiosender „Canal Sur“ berichtet, sind die Gespräche zwischen dem FC Porto und dem FC Sevilla schon weit fortgeschritten. Demnach sind die Spanier bereit, 15 Millionen Euro Ablöse für den 26-jährigen zu zahlen. Und genau da liegt der Haken: Der Vertrag des Mittelstürmers bei den „Drachen“ läuft noch bis 2021, die Ausstiegsklausel beträgt stolze 50 Millionen Euro. Dass Sevilla diese aktivieren wird, ist äußerst unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich ist aber auch, dass der FC Porto seinen Stürmer für eine deutlich niedrigere Summe ziehen lässt. Immerhin brachte es Aboubakar in der letzten Spielzeit in 43 Einsätzen auf 26 Tore und sieben Vorlagen.

Erst im letzten Sommer war der Kameruner von seiner Leihe aus Besiktas Istanbul zurückgekehrt. Nach seiner starken Saison in Portugal muss sich der FC Sevilla wohl deutlich mehr strecken, wenn sie einen Transfer realisieren wollen.

 

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.