FC Sevilla: Interesse an Celtic-Verteidiger Boyata?

12. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Am heutigen Sonntagabend spielt der FC Sevilla in der spanischen Supercopa gegen den FC Barcelona und obwohl man den Abgang von Clement Lenglet durch die Verpflichtungen von Sergi Gomez und Joris Gnagnon ordentlich aufgefangen hat, soll Interesse an einem weiteren Innenverteidiger bestehen, wie die spanische „AS“ berichtet. 

 

Machin setzt auch auf Dreierkette

Weil der neue Trainer Pablo Machin auch auf eine Dreierkette setzt, ist die Verpflichtung eines weiteren Spielers für diese Position durchaus sinnvoll. Objekt der Begierde soll Celtic-Verteidiger Dedrick Boyata (27) sein. Celtic will den Spieler aber nur für eine entsprechend hohe Summe ziehen lassen, fordert mindestens 10 Millionen Pfund für den Belgier.

Das ist den Andalusiern noch zu viel, dementsprechend wird man in den Verhandlungen versuchen diese Summe noch zu senken. Gelingt das, könnte vielleicht sogar noch ein Spieler den Klub verlassen, zuletzt spielte der junge Barrocal in der Dreierkette eine gute Rolle, zudem stehen neben den Neuzugängen auch noch Kjaer, Carrico und Pareja im Aufgebot.

 (Photo by OZAN KOSE / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.