FC Sevilla steigt in Poker um Bergwijn ein – auch Bayern interessiert

19. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Steven Bergwijn, der offensive Flügelspieler der PSV Eindhoven, steht bei einigen europäischen Klubs auf der Liste. Unter anderem der FC Bayern München, aber auch Inter Mailand oder Manchester United wurden mit dem Spieler in Verbindung gebracht.

Sevilla-Interesse an Bergwijn

Nachdem der Berater angesprochen auf ein angebliches Ultimatum gesagt hat, dass ein Klub wie der FC Bayern jede Zeit der Welt habe um sich bei ihnen wegen eines Transfers zu melden, macht der FC Sevilla nun scheinbar ernst. Die Andalusier sind sehr aktiv auf dem Transfermarkt, Sportdirektor Monchi hat bereits einige Neuverpflichtungen an Land gezogen.

Für Jules Kounde, Diego Carlos, Munas Dabbur, Lucas Ocampos, Joan Jordan, Luuk de Jong, Oliver Torres, Fernando, Yan Brice und Sergio Reguilon (Leihe) wurden bisher rund 115 Millionen Euro ausgegeben, dem gegenüber stehen Einnahmen in Höhe von 50 Millionen Euro. Laut dem niederländischen „Telegraaf“ will Sevilla aber auch noch Bergwijn in diesem Sommer verpflichten. Offiziell angefragt hat man bei der PSV noch nicht, das Interesse der Andalusier ist den Niederländern aber bekannt.

Klar ist, dass Bergwijn nicht günstig wird. Die PSV hofft einen Rekorddeal für den Offensivspielers auszuhandeln, der die Einnahmen für Memphis Depay, der 2015 für 34 Millionen Euro zu Manchester United wechselte.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.