FC Sevilla | Wird Lyons Mariano Díaz der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte?

27. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Der FC Sevilla und Olympique Lyon nähern sich laut „AS bezüglich eines Transfers von Mariano Díaz an. Der Stürmer könnte zum teuersten Transfer in der Vereinsgeschichte der Andalusier werden.

 

40 Millionen Euro als Ablöse

Mariano soll das fehlende Puzzlestück in der Offensive Sevillas sein. Die Verpflichtung des 25-Jährigen genießt aktuell die höchste Priorität und man hofft schnell Einigung zu erzielen. Laut „AS“ wären die beiden Vereine auf der Zielgerade was die Verhandlungen betrifft. Angeblich müsste Sevilla ca. 40 Millionen Euro für den Stürmer zahlen. Damit wäre er Sevillas Rekordneuzugang.

Noch ist nichts perfekt

Noch könnte sich der Transfer etwas ziehen, weil Lyon noch nach Ersatz sucht. Jean-Michel Aulas, Präsident von Lyon, hofft noch darauf, dass man auf den letzten Drücker noch etwas mehr Geld sichern könnte, da noch nichts unterschrieben ist.

In Sevilla ist die Transferplanung fast abgeschlossen. Neben dem Stürmer würde der Klub gerne noch einen Innenverteidiger verpflichten, der zu Machíns System passt.

(PHILIPPE DESMAZES/AFP/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel