FC Union verlängert Vertrag mit Kapitän Trimmel

20. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Union Berlin spielt eine gute Saison und wird auch in der kommenden Spielzeit in der Bundesliga mit dabei sein. Die Köpenicker treiben die Personalplanungen für die kommende Saison voran. Christopher Trimmel wird weiterhin ein Teil des Teams von Union blieben. 

FC Union: Kapitän Trimmel bleibt an Bord

Seit 2014 spielt Christopher Trimmel (34) schon für Union Berlin. Damals kam der Österreicher von Rapid Wien. Zuletzt gab es Gerüchte um eine mögliche Vertragsverlängerung des Rechtsverteidigers. Am heutigen Donnerstag gab der Klub bekannt, dass der neue Vertrag unterschrieben ist. Die Unterschrift erfolgte nach „intensiven Gesprächen“ zwischen der Spielerseite und dem Verein. 



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich freue mich sehr, auch weiterhin für Union zu spielen. Ich habe mich hier vom ersten Tag an wohlgefühlt und mit dem Aufstieg ist ein persönlicher Traum in Erfüllung gegangen. Für uns geht es darum, Union in der Bundesliga zu etablieren und den ersten zwei Spielzeiten weitere hinzuzufügen. Das ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe, der ich mich gerne stelle“, so der 34-Jährige. In der laufenden Saison bestritt Trimmel 30 Spiele in der Bundesliga, war an zehn Toren direkt beteiligt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.